Wir sorgen bei Flaute für Wirbel, bei Stille für Beifall, bei Langeweile für Ekstase, bei Abstumpfung für Aufsehen. Und das alles ohne viel Tamtam und riesen Trara. Warum?

Damit Sie Furore machen!

Konzept, Strategie und Story. Im Gespräch oder einem Workshop.

 

Papier, Display und im Raum. Für Firmen und öffentliche Institutionen. Einzigartig, klar und überzeugend.

  • Das Auge isst mit.

  • Sagt man.

  • Hört man.

  • Liest man.

  • Und irgendwie glaubt mans.

  • Das Auge hat ganz schön was zu kauen:

  • Es liest Texte. Bilder.

  • Zeichen und Leerzeichen.

  • Positives und Negatives.

  • Alles was Ihre Botschaft unterstützt,

  • ist alles worauf wir unsere Augen richten.

  • Alles was man sehen kann,

  • ist alles was uns antreibt.

  • Wir sorgen dafür, dass Sie Furore machen.

1/14
«Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, sondern Dekoration.»
Jeffrey Zeldman.

Marcel
Rudin

Partner

+41 61 691 43 45

rudin@furore.ch

«Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse.»
Leonardo da Vinci.

Thomas
Schnieper

Partner

+41 61 691 43 46

schnieper@furore.ch

«Die Behauptung ist nicht abwegig, dass Gelegenheit und Aufmerksamkeit die Erzeuger der Künste waren. Übung und Experiment deren Ernährer; allerdings wuchsen sie empor durch Erkenntnis und vernünftige Überlegung.»
Leon Battista Alberti.

Eduard
Helmann

Kreation

+41 61 691 43 44

helmann@furore.ch

Claudio Del Principe macht Text und Konzept. Darüber hinaus ist er Food-Autor und Restaurantkritiker. Sein Blog «Anonyme Köche» gilt als Perle unter den deutschsprachigen Foodblogs.

Claudio
Del Principe

Text

+41 61 691 43 44

delprincipe@furore.ch

Dürfen wir für Sie Furore machen? Wir freuen uns, mit Ihnen über Ihre Projekte zu sprechen und gemeinsam Ziele zu setzen.

Wo früher Maler- und Restauratorhandwerk ausgeübt wurde, befindet sich heute unsere Agentur. Zentral gelegen in der Altstadt Kleinbasels.

Furore GmbH

Kommunikationsdesign
Utengasse 48
CH-4058 Basel

+41 61 691 43 44
hallo@furore.ch

Anfahrtsplan

 

 

Technische Umsetzung:
Zephir Software Design AG, Basel, www.zephir.ch
CMS: REDAXO

Urheberrechte:
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der Firma Furore GmbH oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Haftung für Links:
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Erscheinungsbild

Mobilitätswoche

Mobilitätswoche Basel Dreiland

Zusammen mit 2400 anderen Städten engagiert sich die Region Basel bei der Europäischen Mobilitätswoche. Jedes Jahr im September werben Behörden und Transport-Organisationen für innovative und umweltfreundliche Mobilität. 

 

Massnahmen

Logoentwicklung, Programmheft, Inserate, Giveaways

Kunde

Amt für Mobilität

Kooperation

rihm kommunikation

Aufgabe
Um über das Thema Mobilität zu informieren, finden während der Mobilitätswoche rund 60 verschiedene Veranstaltungen statt. Von Märchenstunden im Tram bis Happy Hours im Velotaxi. Damit diese tollen Angebote nicht unbemerkt bleiben, wird über diverse Medien kommuniziert.

Reaktion

«Wir schätzen eure Sorgfalt fürs Detail und die grafisch sehr ansprechenden Ergebnisse!»


Isabelle Rihm, rihm kommunikation

Lösung

Seit sieben Jahren sorgt Furore für einen einheitlich gestalteten Auftritt der Mobilitätswoche. Das in den letzten Jahren fortwährend optimierte Corporate Design ist plakativ und prägnant. Die sehr geschätzten Veranstaltungen werden in einem übersichtlich gestalteten, handlichen Programmheft publiziert. 

Manche sprechen von Konzepten oder Ideen.
Wir nennen es Positionen.

Hier sind einige davon.