Wir sorgen bei Flaute für Wirbel, bei Stille für Beifall, bei Langeweile für Ekstase, bei Abstumpfung für Aufsehen. Und das alles ohne viel Tamtam und riesen Trara. Warum?

Damit Sie Furore machen!

Konzept, Strategie und Story. Im Gespräch oder einem Workshop.

 

Papier, Display und im Raum. Für Firmen und öffentliche Institutionen. Einzigartig, klar und überzeugend.

  • Das Auge isst mit.

  • Sagt man.

  • Hört man.

  • Liest man.

  • Und irgendwie glaubt mans.

  • Das Auge hat ganz schön was zu kauen:

  • Es liest Texte. Bilder.

  • Zeichen und Leerzeichen.

  • Positives und Negatives.

  • Alles was Ihre Botschaft unterstützt,

  • ist alles worauf wir unsere Augen richten.

  • Alles was man sehen kann,

  • ist alles was uns antreibt.

  • Wir sorgen dafür, dass Sie Furore machen.

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Marcel Rudin gründete 2005 die Designagentur Furore zusammen mit Thomas Schnieper. Er ist täglich im kreativen Prozess, von der Idee zur Konzeption über die Kreation innovativer Bildwelten bis zum Editorial Design. Kunden steht er beratend mit Erfahrung, Übersicht, Zeit- und Kostentreue zur Seite. Er hat ein sicheres Gespür für Ästhetik und setzt den Fokus auf Erscheinungsbilder und Strategie.

Marcel Rudin

Strategie, Branding, Partner

+41 61 691 43 45

rudin@furore.ch

Thomas Schnieper gründete 2005 die Designagentur Furore zusammen mit Marcel Rudin. Er beherrscht das Designhandwerk, von der Idee zum Entwurf über die Konzeption und das Zeichnen von Infografiken und Piktogrammen bis zum Screen Design. Seine Stärke liegt in der Beratung, im Projektmanagement und in der Moderation von Workshops.

Thomas Schnieper

Konzept, Kreation, Partner

+41 61 691 43 46

schnieper@furore.ch

Claudio Del Principe ist freier Autor und textet Kampagnen und alle möglichen Verkaufs- und Kommunikationsmittel, redigiert Inhalte, entwickelt Claims und Slogans, erfindet Namen und liefert Ideen und Konzepte. Nebenbei ist er erfolgreicher Kochbuchautor, schreibt kulinarische Kolumnen und redaktionelle Texte für verschiedene Verlage.

Claudio
Del Principe

Text

+41 61 691 43 44

delprincipe@furore.ch

Mareike Ahlers ist Spezialistin für das Marken- und Kommunikations­management und Expertin für strategisches Marketing und Marketing Performance. Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der Strategie- und Marketingberatung bruhn+partner.

Mareike
Ahlers

Marken- und Marketingstrategie

+41 61 691 43 44

ahlers@furore.ch

Für die Realisierung umfang­reicher Projekte stehen uns bewährte Spezialisten zur Seite wie etwa für Marken­recht, Online-Marketing, Fotografie und Video.

 

Furore wurde 2005 von Thomas Schnieper und Marcel Rudin mit Sitz in der Kleinbasler Altstadt gegründet. Die Designagentur befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Maler- und Restaurierungs-Werkstatt Rudin. Ideal erreichbar mit dem ÖV und ganz in der Nähe vom Parkhaus «Räbgass».

Furore GmbH

Kommunikationsdesign
Utengasse 48
CH-4058 Basel

+41 61 691 43 44
hallo@furore.ch

Anfahrtsplan

Dürfen wir für Sie Furore machen? Wir freuen uns, mit Ihnen über Ihre Projekte zu sprechen und gemeinsam Ziele zu setzen.

Agentur Profil (PDF 3,8MB)

 

Netzwerk:
Wir sind Mitglied bei der Handelskammer beider Basel und beim Kreativwirtschaftsverband kreaB.

Technische Umsetzung:
Zephir Software Design AG, Basel, www.zephir.ch, CMS: Redaxo

Rechtliche Informationen:
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Gesamtkommunikation

Rosental Mitte

Rosental Mitte öffnet sich

Von der Wiege der Basler Chemie zum vollwertigen Stadtteil. Dieser steht seit 160 Jahren im Zeichen des Wandels. In den ersten Tagen wurden hier Farben und später pharmazeutische Produkte produziert. Schliesslich zogen Forschung und Büronutzungen ein. Nun wird ein weiteres Kapitel im Rosental Mitte aufgeschlagen und dieses weist in die Zukunft: Arbeiten, Forschen, Wohnen, Begegnen.

Massnahmen

Workshops, Markenentwicklung, Onlinemedien, Markenrecht, Budgetüberwachung

Kunde

Immobilien BS

Kooperation

Visualisierungen: Herzog & de Meuron
Innenarchitektur: Tandemworks

Online wird mittels subtil animierter Startseite auf den Aspekt der Arealtransformation und deren Geschichte fokussiert. www.rosentalmitte.ch

Aufgabe
Mit einem einheitlichen Dachmarkenauftritt sollen gezielt Firmen und Stakeholder – national und international – angesprochen werden. Die neue Marke soll einen hochwertigen Wirtschaftsstandort in einem lebendigen Stadtteil mit anspruchsvoller Architektur widerspiegeln.

Herzog & de Meuron haben den städtebaulichen Entwurf erstellt und vor den Medien mitpräsentiert. Den Prozess der Leitbilderstellung hat ein Expertengremium begleitet.

Lösung
Um die Vorstellungen der Areal-Transformation von vier Departementen des Kantons Basel-Stadt zu vereinen, haben wir mehrere Workshops moderiert und die Ansprüche gemeinsam definiert. Darauf aufbauend entwickelten wir eine eigenständige Dachmarke. Der Name «Rosental Mitte» steht für die Ausstrahlung ins ganze Quartier und ist auch international einsetzbar. Der Ursprung der Pharma Geschichte sowie die Areal-Transformation soll in der Form- und Farbgebung zum Ausdruck kommen.

Reaktion

«Die offene und direkte Gesprächskultur habe ich als sehr angenehm empfunden.»


— Jonathan Koellreuter, Leiter Entwicklung, Immobilien BS

Manche sprechen von Konzepten oder Ideen.
Wir nennen es Positionen.

Hier sind einige davon.