Wir sorgen bei Flaute für Wirbel, bei Stille für Beifall, bei Langeweile für Ekstase, bei Abstumpfung für Aufsehen. Und das alles ohne viel Tamtam und riesen Trara. Warum?

Damit Sie Furore machen!

Konzept, Strategie und Story. Im Gespräch oder einem Workshop.

 

Papier, Display und im Raum. Für Firmen und öffentliche Institutionen. Einzigartig, klar und überzeugend.

  • Das Auge isst mit.

  • Sagt man.

  • Hört man.

  • Liest man.

  • Und irgendwie glaubt mans.

  • Das Auge hat ganz schön was zu kauen:

  • Es liest Texte. Bilder.

  • Zeichen und Leerzeichen.

  • Positives und Negatives.

  • Alles was Ihre Botschaft unterstützt,

  • ist alles worauf wir unsere Augen richten.

  • Alles was man sehen kann,

  • ist alles was uns antreibt.

  • Wir sorgen dafür, dass Sie Furore machen.

1/14
Marcel Rudin gründete 2005 die Designagentur Furore zusammen mit Thomas Schnieper. Er ist täglich im kreativen Prozess, von der Idee zur Konzeption über die Kreation innovativer Bildwelten bis zum Editorial Design. Kunden steht er beratend mit Erfahrung, Übersicht, Zeit- und Kostentreue zur Seite. Er hat ein sicheres Gespür für Ästhetik und setzt den Fokus auf Erscheinungsbilder und Strategie.

Marcel Rudin

Strategie, Branding, Partner

+41 61 691 43 45

rudin@furore.ch

Thomas Schnieper gründete 2005 die Designagentur Furore zusammen mit Marcel Rudin. Er beherrscht das Designhandwerk, von der Idee zum Entwurf über die Konzeption und das Zeichnen von Infografiken und Piktogrammen bis zum Screen Design. Seine Stärke liegt in der Beratung, im Projektmanagement und in der Moderation von Workshops.

Thomas Schnieper

Konzept, Kreation, Partner

+41 61 691 43 46

schnieper@furore.ch

Claudio Del Principe ist freier Autor und textet Kampagnen und alle möglichen Verkaufs- und Kommunikationsmittel, redigiert Inhalte, entwickelt Claims und Slogans, erfindet Namen und liefert Ideen und Konzepte. Nebenbei ist er erfolgreicher Kochbuchautor, schreibt kulinarische Kolumnen und redaktionelle Texte für verschiedene Verlage.

Claudio
Del Principe

Text

+41 61 691 43 44

delprincipe@furore.ch

Mareike Ahlers ist Spezialistin für das Marken- und Kommunikations­management und Expertin für strategisches Marketing und Marketing Performance. Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der Strategie- und Marketingberatung bruhn+partner.

Mareike
Ahlers

Marken- und Marketingstrategie

+41 61 691 43 44

ahlers@furore.ch

Für die Realisierung umfang­reicher Projekte stehen uns bewährte Spezialisten zur Seite wie etwa für Marken­recht, Online-Marketing, Fotografie und Video.

 

Furore wurde 2005 von Thomas Schnieper und Marcel Rudin mit Sitz in der Kleinbasler Altstadt gegründet. Die Designagentur befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Maler- und Restaurierungs-Werkstatt Rudin. Ideal erreichbar mit dem ÖV und ganz in der Nähe vom Parkhaus «Räbgass».

Furore GmbH

Kommunikationsdesign
Utengasse 48
CH-4058 Basel

+41 61 691 43 44
hallo@furore.ch

Anfahrtsplan

Dürfen wir für Sie Furore machen? Wir freuen uns, mit Ihnen über Ihre Projekte zu sprechen und gemeinsam Ziele zu setzen.

Agentur Profil (PDF 3,8MB)

 

Netzwerk:
Wir sind Mitglied bei der Handelskammer beider Basel und beim Kreativwirtschaftsverband kreaB.

Technische Umsetzung:
Zephir Software Design AG, Basel, www.zephir.ch, CMS: Redaxo

Rechtliche Informationen:
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf dieser Webseite gehören ausschliesslich der Firma Furore GmbH oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen. Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Die Nutzung unserer Webseite ist prinzipiell ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Markenstrategie

Stäubli

Ein internationaler Konzern für alle Industriesektoren

Das Mechatronik-Unternehmen Stäubli ist ein typischer Hidden Champion. Vor 125 Jahren in der Schweiz gegründet, bis heute im Besitzt der Gründerfamilie und in den Bereichen Kupplungen, Robotik und Textilmaschinen ein weltweiter Innovationsführer.

Massnahmen

Dachmarkenstrategie, Visuelle Identität, diverse Touch Points, Brand Magazin

Kunde

Stäubli Int. AG

Kooperation

Markenstrategie: pruhn+partner

Die einzelnen Divisionen treten gemeinsam auf. Stärkt die Gemeinschaft. Verstärkt Synergieeffekte. Die Markengrundwerte (tatkräftig, partnerschaftlich, zuverlässig) sollen spürbar sein.

Lösung
Gemeinsam mit bruhn+partner begleiteten wir die Stäubli Int. AG bei ihrer strategischen Neuaus­richtung. bruhn+partner entwickelte die Corporate Identity. Unsere Aufgabe bestand in der Analyse sämtlicher Kommunikations­mittel, der Entwicklung der neuen Markenarchitektur sowie der Gestaltung der visuellen Identität.

Reaktion

«Die Zusammenarbeit für den Relaunch der Marke Stäubli verlief zielgerichtet und effizient.»


— Thomas Nauer, Corporate Communications, Stäubli

Manche sprechen von Konzepten oder Ideen.
Wir nennen es Positionen.

Hier sind einige davon.