Wir sorgen bei Flaute für Wirbel, bei Stille für Beifall, bei Langeweile für Ekstase, bei Abstumpfung für Aufsehen. Und das alles ohne viel Tamtam und riesen Trara. Warum?

Damit Sie Furore machen!

Konzept, Strategie und Story. Im Gespräch oder einem Workshop.

 

Papier, Display und im Raum. Für Firmen und öffentliche Institutionen. Einzigartig, klar und überzeugend.

  • Das Auge isst mit.

  • Sagt man.

  • Hört man.

  • Liest man.

  • Und irgendwie glaubt mans.

  • Das Auge hat ganz schön was zu kauen:

  • Es liest Texte. Bilder.

  • Zeichen und Leerzeichen.

  • Positives und Negatives.

  • Alles was Ihre Botschaft unterstützt,

  • ist alles worauf wir unsere Augen richten.

  • Alles was man sehen kann,

  • ist alles was uns antreibt.

  • Wir sorgen dafür, dass Sie Furore machen.

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Marcel Rudin gründete 2005 die Designagentur Furore zusammen mit Thomas Schnieper. Er ist täglich im kreativen Prozess, von der Idee zur Konzeption über die Kreation innovativer Bildwelten bis zum Editorial Design. Kunden steht er beratend mit Erfahrung, Übersicht, Zeit- und Kostentreue zur Seite. Er hat ein sicheres Gespür für Ästhetik und setzt den Fokus auf Erscheinungsbilder und Strategie.

Marcel
Rudin

Partner

+41 61 691 43 45

rudin@furore.ch

Thomas Schnieper gründete 2005 die Designagentur Furore zusammen mit Marcel Rudin. Er beherrscht das Designhandwerk, von der Idee zum Entwurf über die Konzeption und das Zeichnen von Infografiken und Piktogrammen bis zum Screen Design. Seine Stärke liegt in der Beratung, im Projektmanagement und in der Moderation von Workshops.

Thomas
Schnieper

Partner

+41 61 691 43 46

schnieper@furore.ch

Eduard Helmann ist Master of Arts in Kommunikationsdesign und liebt das Grafikhandwerk sowie interdisziplinäres Arbeiten mit Fotografie, Illustration, Typografie und Print. Seit Januar 2016 bringt er bei Furore seine Stärken für Kreation, Markenstrategie, Editorial Design und Infografik ein.

Eduard
Helmann

Kreation

+41 61 691 43 44

helmann@furore.ch

Mareike Ahlers ist Spezialistin für das Marken- und Kommunikations­management und Expertin für strategisches Marketing und Marketing Performance. Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der Strategie- und Marketingberatung bruhn+partner.

Mareike
Ahlers

Marken- und Marketingstrategie

+41 61 691 43 44

ahlers@furore.ch

Claudio Del Principe ist freier Autor und textet Kampagnen und alle möglichen Verkaufs- und Kommunikationsmittel, redigiert Inhalte, entwickelt Claims und Slogans, erfindet Namen und liefert Ideen und Konzepte. Nebenbei ist er erfolgreicher Kochbuchautor, schreibt kulinarische Kolumnen und redaktionelle Texte für verschiedene Verlage.

Claudio
Del Principe

Text

+41 61 691 43 44

delprincipe@furore.ch

Dürfen wir für Sie Furore machen? Wir freuen uns, mit Ihnen über Ihre Projekte zu sprechen und gemeinsam Ziele zu setzen.

Unsere Agentur befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Maler- und Restaurierungs-Werkstatt Rudin, mitten in der Kleinbasler Altstadt. Ideal erreichbar mit dem ÖV und ganz in der Nähe vom Parkhaus «Räbgass».

Furore GmbH

Kommunikationsdesign
Utengasse 48
CH-4058 Basel

+41 61 691 43 44
hallo@furore.ch

Anfahrtsplan

 

 

Technische Umsetzung:
Zephir Software Design AG, Basel, www.zephir.ch
CMS: REDAXO

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Erscheinungsbild

Trireno

Trinationale S-Bahn Basel

Sieben verschiedene Behörden aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich haben unter dem neuen Label «Trireno» eine Erklärung unterzeichnet, welche die Absicht, ein gemeinsames, grenzübergreifendes S-Bahn-System zu erschaffen, zum Ausdruck bringt.

Massnahmen

Analyse, Naming, Logo, Bildwelt, Website, Inserate, Messestand, Liniennetzpläne

Kunde

Agglo Basel

Kooperation

Konzept: etage 11
Text: C. Del Principe
Fotos: Kai Wudtke

Aufgabe
Die Kommunikation der Marke «Trireno» soll länder­übergreifend verstanden und wahrgenommen werden. Der Bezug zum Verkehr soll ausserdem deutlich hervorgehoben werden.

Reaktion

«Trireno aus Sicht einer länderübergreifenden Kooperation zu sehen, gab dem Ergebnis die nötige Substanz.»


— Vajra Niemeyer, etage 11, Freiburg i. Br.

Lösung
Dafür haben wir einen unverkennbaren Auftritt geschaffen. Der Name «Trireno» ist
länder­übergreifend und sprachneutral. Dazu wurden Stil- und Farbelemente aus den
Liniennetzplänen des öffentliche Verkehrs eingesetzt, um den Zusammenhang der
Mobilität hervorzuheben.

Manche sprechen von Konzepten oder Ideen.
Wir nennen es Positionen.

Hier sind einige davon.